≡ Menu

Salzalpensteig Tag 6: von Bad Reichenhall nach Bischofswiesen

Es hat ausgeregnet, und die Luft ist frisch und die Temperatur angenehm, perfekt zum Wandern! Wir kehren Bad Reichenhall den Rücken, vorbei an der alten Saline:

Auf den Berggipfeln und in den Tälern hängen zum Teil noch Wolken, aber wir wollen heute nicht besonders hoch hinaus.

Bad Reichenhall

Wir laufen heute mehr oder weniger am Fuss des Lattengebirges durch ein enges Tal Richtung Berchtesgaden. Es ist eine eher unspektakuläre Etappe, aber sie führt wiederum auf schönen Wegen durch die Berge. Es sind einige Leute unterwegs, es ist ja Sonntag und schönes Wetter.

Den kenne ich!

Die B20 und die Bahnlinie folgen der gleichen Richtung. Die Strasse hören wir hin und wieder, und die Bahn müssen wir einige Male überqueren. Die Bahnübergänge sind erstaunlicherweise unbewacht, aber der Zug warnt schon von weitem mit einem lauten Signal.

Die Bahn im Walde
Christof in den Schachtelhalmen

Der Zuweg zu unserem Hotel ist heute vier Kilometer lang, und wir könnten den Bus nehmen. Da wir aber früh dran sind, gehen wir das Stück zu Fuss, und zwar auf Maximilians Reitweg.

Bio-Badi im Bio-Wellness-Hotel

Unser Hotel in Bischofswiesen wartet mit 4 Sternen auf und einem schönen Zimmer, will uns aber kein Abendessen kochen (Ruhetag!). Also machen wir einen Ausflug nach Berchtesgaden, das nur eine Busviertelstunde entfernt ist. Dort ist es ein klein wenig wie in St. Moritz mit teuer gekleideten Leuten, die herumschlendern und Geld ausgeben. Uns gefällt es, und Abendessen bekommen wir auch.

Comments on this entry are closed.

  • Eva 12. Juli 2020, 20:55, 20:55

    In einer Beiz in Worb war bis vor kurzem eine Maid aus der Gegend von
    Reichenhall tätig- eine super freundliche und flinke Person. Sie hat uns jeweils mit einem „I wünsch each an Guada „bedient.
    Ich wünsche each weiterhin viel Wanderlust und wenig Regen bei eurer
    Unternehmung und afe mal herzlichen Dank für eure Berichte.