≡ Menu

Broken Flowers

Bill Murray und Jim Jarmusch
Bill Murray als Don Johnston; «It was just a minor misunderstanding.»

Don Johnston wird von seiner Freundin verlassen und erhält gleichentags einen geheimnisvollen rosaroten Brief: Er habe einen Sohn und dieser sei aufgebrochen, um ihn zu suchen. Dons Nachbar Winston drängt ihn, die vier Frauen und möglichen Mütter zu besuchen. Eine verwirrende Reise beginnt …

Ein Film von Jim Jarmusch mit einem Bill Murray, wie es spröder kaum geht. Ich gebe 4 1/2 Sterne ****(*).

Die Ratings:

* Extrem grottenschlecht – da laufe ich spätestens in der Pause aus dem Kino!
** Immer noch schlecht – ich bleibe bis zum Schluss und frage mich nachher, warum?
*** Gerade recht – jedenfalls besser, als einen schlechten Film am Fernsehen sehen!
**** Gut – den Film schaue ich mir später wieder im Fernsehen an.
***** Sehr gut – ich rate meinen Freunden, den Film zu sehen!
****** Zen-za-zionell – den Film möchte ich gleich noch einmal sehen!

Es werden bei Bedarf Zwischennoten vergeben (siehe Beispiel).

Comments on this entry are closed.

  • Brige 12. November 2005, 11:28, 11:28

    Ich gebe auch 41/2 Sterne. War wirklich gut, der Film.