≡ Menu

Die Tollkirsche / das Höllenkraut / die Mörderbeere …

Tollkirsche

… oder Atropa belladonna (wissenschaftlicher Name) macht einen ganz trümmlig, wie man an meinem Foto sieht. 😉

Nein, man sollte sie keinesfalls essen, denn drei bis fünf der Beeren töten ein Kind und zehn bis zwanzig einen Erwachsenen. Und im Gegensatz zu ähnlichen Angaben bei Hornissenstichen («sieben Hornissenstiche töten ein Pferd, drei einen Menschen») ist dies kein Horrormärchen.

Comments on this entry are closed.

  • Tom 13. Juni 2007, 14:52, 14:52

    Also ich hab mal ne ganze Zigarettenschachtel voll gegessen (so ca. 15-20 Stück auf einmal) und es hat sich rein garnichts getan. Wahrscheinlich schlagen die bei jedem unterschiedlich an.?

  • Brige 14. Juni 2007, 08:00, 8:00

    Das kann ich jetzt fast nicht glauben. Ich werde es auf jeden Fall nicht ausprobieren. :-O

  • Rainer 9. Juli 2007, 13:34, 13:34

    Habe bei uns gestern eine Lichtung voll mit Tollkirschen gesehen 40 x 30 m und knallvoll mit den Tollkirschen 🙂

  • Brige 9. Juli 2007, 18:23, 18:23

    Toll! 😀

Next post:

Previous post: