≡ Menu

Schneegestöber

Ausgerechnet im schlimmsten Schneesturm dieses Winter fuhren wir heute vom Oberengadin nach Hause zurück. Zwischen Chur und dem Zürichsee war die Autobahn schneebedeckt, und auf den Leitplanken machten wir zeitweise gut fünfzehn Zentimeter Neuschnee aus. Entsprechend langsam waren wir unterwegs.

Wir erreichten den Coop im Seebli trotzdem am frühen Nachmittag, erledigten den Einkauf und begaben uns unverzüglich in die Waschstrasse, um das Auto, das unterwegs zweimal vom Kantonalzürcher Salzstreuer grosszügig bedacht worden war, reinigen zu lassen. Wir waren weit und breit allein in der Waschanlage und mussten einige Minuten warten, bis der Angestellte erschien. Der hatte es sich wohl gerade mit einem Kaffee und der Zeitung gemütlich gemacht.

Next post:

Previous post: