≡ Menu

GCZ 1-1 Xamax

GCZ v Xamax im Letzigrund

Wie heute Morgen im Runden Leder angekündigt, gingen Christof und ich zur Teezeit in den Letzigrund zum Auftaktspiel der Grasshoppers. Wir waren eine Stunde früher da, um noch in Ruhe eine Wurst zu essen, aber wir bereuten es bald, denn der Wind pfiff durch das Stadion, dass wir richtig kalt bekamen, obwohl wir – im Gegensatz zu nicht wenigen der anderen 4’698 Matchbesucher – eher herbstlich angezogen waren. Auch das Spiel war nicht besonders herzerwärmend, und ich musste gopferteckel in der Pause einen Punsch trinken. Ich bin sicher, dass wir die kältesten drei Stunden des ganzen Juli 2010 im Letzigrund verbracht haben.

Tore gab es auch noch deren zwei, wenn auch erst in der zweiten Halbzeit. Das Spiel war keine Werbung für den Fussball; die Akteure wirkten noch sehr eingerostet und das Zusammenspiel war äusserst harzig, alles keine Offenbarung. Nur das Stadion ist schlicht und einfach schön, wenn auch keine Fussballarena.

PS: Ich werde so vierzehntäglich eine Kolumne für das Runde Leder schreiben, jeweils am Samstag, abwechselnd mit Christof.

Next post:

Previous post: