≡ Menu

GCZ 0-0 Liverpool

Liverpool v Grasshoppers

Heute waren wir tatsächlich schon wieder an einem Fussballmatch, und zwar in Zug. Dort trafen sich die Grasshoppers und der FC Liverpool zu einem Trainingsspiel. Das kleine Stadion war voll und die Stimmung ausgezeichnet, nur das Spiel liess erwartungsgemäss zu wünschen übrig. Wer denkt, ich hätte nun die grossen Stars wie Steven Gerrard, Fernando Torres und Jamie Carragher hautnah erlebt, täuscht sich, denn diese geniessen nach der Weltmeisterschaft noch ihre Ferien. Liverpool spielte mit einer halben Reserve-/Jugendmannschaft, so dass ich mir die Zeit damit vertrieb, die Namen im Matchprogramm den Spielern auf dem Platz zuzuordnen. Es war wie bei einem dieser Logikrätsel: Lauri Dalla Valle spielt im Sturm und ist blond, Daniel Sanchez-Ayala ist Spanier und 1.91m gross … wie lautet die Aufstellung?