≡ Menu

Muskelkater und Tour de France

Da ging ich gestern wieder einmal laufen anstatt Velo fahren, weil es ausnahmsweise nicht strahlend schön und glühend heiss war, und schon habe ich einen Muskelkater, und zwar nicht zu knapp. Es beruhigt mich zwar ein wenig, dass dies keine Alterserscheinung ist, sondern immer schon so war, aber es ist ja nun nicht so, dass ich im Juli auf der faulen Haut lag, nein, ich bin ziemlich viel gewandert und mit dem Mountainbike unterwegs gewesen. Als ob man da die Beine nicht brauchen würde, ts.

Die letzte Etappe der Tour de France guckte ich dann auf dem Sofa liegend, und es gab zum Schluss nochmals einen Sieg meines Lieblingsfahrers Mark Cavendish. Hans Jucker und Jean-Claude Leclercq verabschiedeten sich für immer. Ich bin gespannt, wer nächstes Jahr die TdF kommentiert. Ich fand Leclercq gut, besonders zusammen mit Claude Jaggy. Wenn die Verantwortlichen beim Schweizer Fernsehen keinen würdigen Nachfolger finden, gehe ich dort vorbei und geige denen die Meinung, ich weiss ja jetzt, wo es ist. 😉