≡ Menu

Geissberg II

Weil es uns kürzlich so gut gefiel und weil wir schon langsam Wanderentzugserscheinungen bekamen (und ein bisschen auch wegen des schönen Wetters ;-)), wanderten wir heute noch einmal über den Geissberg. Diesmal von der Bürersteig aus, aber dafür bis nach Brugg.

Ameisenhaufen

Der Riesenameisenhaufen ist immer noch da. Diesmal durfte Christof zum Grössenvergleich aufs Foto.

Waldameisen

Im und auf dem Haufen selber herrschte Hochbetrieb. Hier wird gerade eine Wespe abtransportiert.

Auf der Ruine Besserstein war es hingegen ruhig, nur wenige Wanderer besuchten den schönen Aussichtspunkt. Die Sicht war leider nicht besonders, dafür entdeckten wir am Himmel das Kreuz des Südens. 😉

Kreuz des Südens

Comments on this entry are closed.

  • naturfreundin 16. Oktober 2010, 22:26, 22:26

    apropos Waldameisen. Habe mal als Kind Versuche gemacht, was die gerne essen, Süsses ( Zucker) oder Salziges ( Salami), leider habe ich das Ergebnis vergessen… 😮

  • Brige 17. Oktober 2010, 11:17, 11:17

    Ich glaube, sie mögen Eiweiss und Zucker.

Next post:

Previous post: