≡ Menu

Im Kammermusiksaal

In der Tat, da war ich heute: im Kammermusiksaal des Kongresshauses! Musik gab es aber keine, denn ich nahm an der Delegiertenversammlung unserer Pensionskasse teil. Seit neuestem bin ich nämlich ArbeitnehmerInnen-Delegierte unserer Firma, und zwar einstimmig gewählt! (Es hat sich ausser mir niemand gemeldet.) Die Versammlung war ganz interessant, und von meinem Stimmrecht machte ich natürlich auch Gebrauch. Mein Chef M. konnte mich gerade noch zurückhalten, als ich bei der Wahl des Stiftungsrates als einzige verlangen wollte, dass über jedes Mitglied einzeln abgestimmt wird. 😉

Zum Schluss hielt Professor Jan-Egbert Sturm ein Referat zur Wirtschaftslage der Schweiz. Das war eine rechte Folienschlacht (in PowerPoint natürlich), die ich persönlich sehr interessant fand. Aber ich fürchte, dass nicht alle Anwesenden die geballte Ladung an Information gleichermassen zu schätzen wussten. Ein paar Sitze neben mir nickte jedenfalls einer ein. Es war auch ziemlich warm im Saal.

Anschliessend gab es Apéro vom Feinsten, mit Fleischbällchen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Die ökologisch-ethische Pensionskasse

Next post:

Previous post: