≡ Menu

Miau!

Langsam kann ich es nicht mehr verdrängen: Weihnachten naht. Gestern sah ich in Zürich die erste Weihnachtsdekoration brennen, und heute liess ich mir auf der Post ein Millionenlos aufschwatzen.

Ausserdem hatten wir gestern unser Büro-Weihnachtsessen. Wir gingen zuerst in den Zoo, wo wir eine einstündige Abendführung genossen und dabei vor allem schlafende Tiere zu Gesicht bekamen. Wir besuchten die Nashörner und Mini-Flusspferde, das Affenhaus, die Elefanten und durften zum Schluss noch einen kurzen Blick auf die Löwenfamilie werfen. Die Kleinen schliefen direkt hinter der Scheibe, so dass wir sie aus nächster Nähe betrachten konnten, total herzig!

Die erfahrene Tierpflegerin erzählte aus ihrem Alltag, was ich äusserst interessant fand, obwohl ich selbst viel über Tiere weiss. Zum Beispiel verriet sie uns, dass die Orang-Utans alles zerlegen, was nicht niet- und nagelfest ist. So kommt es manchmal vor, dass einer voller Stolz einem Tierpfleger eine Schraube überreicht, was zur Folge hat, dass anschliessend die Tierpfleger stundenlang den Käfig absuchen müssen, um herauszufinden, was nicht mehr in Ordnung ist.

Nach der Führung gingen wir ins Zooh!-Restaurant «Outpost» und liessen uns ein feines Zürcher Kalbsgeschnetzeltes schmecken. Ein tipptopper Abend war das!

Next post:

Previous post: