≡ Menu

Der glückliche Maikäfer

Maikäfer

Heute Morgen habe ich den ersten Maikäfer gefunden (läbig!), und weil er der erste war, darf er auch weiterleben.

Gruss Solatti

Comments on this entry are closed.

  • naturfreundin 9. April 2011, 06:33, 6:33

    🙂 sehr selten geworden die. Ich weiss noch wie das war als ich Kind war. 🙁

  • Brige 9. April 2011, 09:35, 9:35

    Soviel ich gehört habe, sind sie gar nicht so selten geworden, sondern an manchen Orten immer noch eine Plage für die Landwirtschaft.

  • naturfreundin 9. April 2011, 20:38, 20:38

    Die Bauern sind sowieso immer am Jammern 😉

  • Je 11. April 2011, 07:54, 7:54

    Man fängt die Käfer, von denen man 30 Stück auf eine Portion rechnen kann, frisch ein, löst ihnen die hornartigen Flügeldecken und zerstößt die Käfer, nachdem man sie früher sorgfältig gewaschen, in einem Mörser. Hierauf röstet man die Masse in heißer Butter und läßt sie in Fleischbrühe aufkochen, dann die Brühe durch ein feines Haarsieb streichen und richtet die Suppe über geröstete Semmelscheiben an.
    Vilbeler Anzeiger vom 20. Juli 1870

    E Guete!

  • Brige 11. April 2011, 09:31, 9:31

    So was Ähnliches habe ich gestern auch mit Schaudern in Wikipedia gelesen, brrr!

  • naturfreundin 11. April 2011, 10:46, 10:46

    omg! ja in der Not frisst der Deibel Fliegen….

Next post:

Previous post: