≡ Menu

Mein Lieblingspilz

Hier ist er, der Schuppige Porling aus der Stapferstrasse (der Fuss ist Christofs):

Schuppiger Porling Schuppiger Porling

Unermüdlich wächst er seit Jahren aus einem Ahorn, obwohl sein Fruchtkörper immer wieder abgerissen wird. Ich bin gespannt, wann der Wirt seinen Geist aufgibt, will heissen, der Baum tot umfällt.

Comments on this entry are closed.

  • Tante R. 28. April 2011, 17:28, 17:28

    Warum er so gut wächst? Weil blaue Konfetti guter Dünger für die
    arme Pappel ist…… vielleicht..

  • Brige 3. Mai 2011, 20:59, 20:59

    Jetzt musste ich etwas im Beitrag korrigieren: Die Pappel ist ein Ahorn, ich war nämlich nicht sicher und habe heute extra noch einmal nachgeschaut! Die Pappel steht auf der anderen Seite und ist gesund.

Next post:

Previous post: