≡ Menu

SOLA-Stafette 2011

Bei der diesjährigen SOLA-Stafette gabs für mich eine Première. Ich bin am Samstag eine neue Teilstrecke gelaufen. Etwa um 10:30 Uhr hat mich mein Vorläufer auf den fünften Abschnitt von der Felsenegg nach Zürich Sportplatz Buchlern geschickt. Dazwischen lagen 14 schöne, aber ziemlich coupierte Kilometer.

Die erste Herausforderung stellte allerdings die Anreise zum Startort auf der Felsenegg dar. Mein Arbeitskollege, der den Abschnitt letztes Jahr gelaufen ist, riet mir, die Strecke zwischen Bahnhof Adliswil und der Talstation der Luftseilbahn auf die Felsenegg im Laufschritt zurückzulegen, sonst müsse man ewig warten. Kein Wunder, bei knapp 800 Teilnehmern und einer 30er-Gondel.

Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg; Bergstation.

So früh wars wunderbar friedlich auf der Felsenegg.

Schlange vor den mobilen WC-Häuschen.

Blick auf den Übergabebereich.

Comments on this entry are closed.

  • Forza Juve 8. Mai 2011, 22:27, 22:27

    Wann waren Sie denn fertig?
    Ich lief die Strecke Nr. 6 aber habe sie leider nicht gesehen.

  • Christof 9. Mai 2011, 11:56, 11:56

    Ich war 1:10 unterwegs und spüre wegen der steilen Abstiege meine Oberschenkel ziemlich …

  • Forza Juve 9. Mai 2011, 13:01, 13:01

    Dann hätte ich Sie theoretisch noch sehen können, aber bei so vielen Beinen…

    Ich spüre meine Oberschenkel wegen den steilen Anstiegen ziemlich. Einfach fies, wenn es ab der Mitte nur noch bergauf geht.

  • Christof 9. Mai 2011, 14:26, 14:26

    Hi, hi, dabei waren Ihre letzten 2 km topfeben!

  • Jürg 13. Mai 2011, 22:49, 22:49

    Hätte man die Felsenegg von Adliswil oder vom Uetliberg aus nicht auch zu Fuss erreichen können?

  • Christof 14. Mai 2011, 14:54, 14:54

    Das hätte man durchaus machen können. Nur: Zwischen dem Uetliberg und der Felsenegg fand die 4. Etappe statt und den 6 Kilometer langen Fussmarsch zum Start wollte ich mir nicht antun; ebensowenig den Bergmarsch von Adliswil (460 m) auf die Felsenegg (790 m); da wär ich schon vor dem Start geschlaucht gewesen. Der ASVZ hat aber einen zusätzlichen Shuttle-Bus-Service von Adliswil auf die Buchenegg angeboten, von dort wären es nur 1.5 km zm Start gewesen. Das habe ich mir kurz überlegt, aber dann doch die Variante „Sprint zur Talstation“ gewählt.

  • Jürg 14. Mai 2011, 15:30, 15:30

    Danke für die Aufklärung. Mein Vorschlag war ja auch nicht ganz ernst gemeint…

Next post:

Previous post: