≡ Menu

Besuch beim SRF

Gestern begab sich eine neunköpfige Reisegruppe nach Zürich Leutschenbach, um das Schweizer Fernsehen zu besichtigen. Wir genossen eine ausgedehnte Führung durch Studios und Regie, bewunderten die Schneiderei, die Requisitensammlung und zwei Werkstätten für die Dekoration, bekamen in der Kantine etwas zu trinken, sahen Franz Fischlin und Steffi Buchli mit eigenen Augen und erfuhren von unserer Fremdenführerin allerlei Interessantes und Lustiges. So sollen die Tagesschausprecher früher tatsächlich manchmal Finken getragen haben, da man ja am TV nur ihren Oberkörper sah.

Im Studio von «Schweiz aktuell»

Arena

In der «Arena»

Sportstudio

Im Sportstudio

Kostüme

Das rote Kostüm mit den weissen Punkten kennen wohl alle …

Nach rund zweieinhalb Stunden verliessen wir Leutschenbach mit vollen Köpfen und müden Füssen. Ich war ja letzten Sommer schon an einer Führung, aber ich fand es wieder höchst interessant! Ich glaube, ich gehe jetzt jedes Jahr einmal. 😉

Tram und Zug brachten die zufriedene Reisegruppe wieder zurück nach Hause.

SF Lok

Comments on this entry are closed.

  • Tante R. 26. Mai 2011, 18:11, 18:11

    …und so viel Technik , blaue Wände, Scheinwerfer und Computer..
    für ein flaches Bildli das sich bewegt! Es war sehr beeindruckend.

Next post:

Previous post: