≡ Menu

Tag des Waldes

Ich zelebrierte heute das Internationale Jahr der Wälder, indem ich am Nachmittag im Bruggerwald spazieren ging und mir am Abend mit Christof im Kino den Film Das Geheimnis unseres Waldes anschaute. Am Ende des Spaziergangs geriet ich in eines der seltenen Gewitter, die sich über Brugg entladen, und wurde aber so richtig durchnässt. Die Schuhe sind jetzt noch nicht trocken. Schön trocken und warm war es dann im Kino, aber dafür etwas langweilig. Wie viele Schweizer Filme hat auch dieser so etwas Zähflüssiges an sich, das einen in Apathie versetzt. Schlecht war der Waldfilm beileibe nicht, und die Bilder waren wunderschön, aber man dürfte dem Publikum intellektuell ruhig etwas mehr zumuten. Ich kann «Das Geheimnis unserer Waldes» deshalb nur beschränkt empfehlen.

Next post:

Previous post: