≡ Menu

18 — Zeichensprache

Auf der Baldegg

(Auf der Baldegg, ArtPen)

Heute fuhr ich mit dem Mountain Bike auf die Baldegg, um dort beim Mittagessen die anderen Gäste zu beobachten und zu zeichnen. Das ist gar nicht so einfach. Erstens kann man sie nicht unentwegt anstarren und zweitens bewegen sie sich dauernd. Es war trotzdem lustig; das mache ich bestimmt wieder einmal – das Zeichnen und den Ausflug.

Das letzte Mal war ich offenbar im September auf der Baldegg. Ich musste feststellen, dass ich seither vergessen hatte, wie teuer es dort oben ist. Dachte ich doch, dreissig Franken würden für ein Mittagessen mit Kaffee förig reichen. Das billigste Tagesmenü kostete aber schon 22 Franken 50 und der Dreier Mineral drei Franken. Einen Cappuccino konnte ich mir dann nicht mehr leisten und musste auf einen Espresso zurückbuchstabieren. Gab noch 30 Rappen Trinkgeld für die Servierfrau. Geschmeckt hat es aber ausgezeichnet, wie immer.