≡ Menu

«Jake & Pete’s Big Reconciliation Attempt for Disputes in the Past»

Bei unserem letzten Theater-Spektakel-Besuch dachten wir ja, wir hätten bestimmt den schönsten Tag des Jahres erwischt, aber heute ist es eigentlich noch schöner: strahlender Sonnenschein, angenehme Temperatur und eine Sicht so klar, wie man sie sonst nur aus dem Engadin kennt. Schon als ich am Bürkliplatz ankomme, fallen mir die Touristen auf, die scharenweise über den See die Alpen fotografierten. Die Fahrt mit dem Spektakelschiff ist denn entsprechend kitschig schön, und ich kann mich nicht zurückhalten und schiesse mit meinem Handy auch so ein Touristenfoto, und das als Stadtzürcher Bürgerin. 😉

Zürisee

Auf der Landiwiese suchen wir uns geradewegs etwas zu essen, denn unsere Vorstellung beginnt bereits um halb acht. Christof geniesst einen Burger, ich einen Beilagenteller: Country Fries, Rüebli und Maiskolben munden hervorragend.

Das «Theaterstück» ist schwer zu beschreiben; die beiden Brüder Jakob und Pieter Ampe bestreiten den Abend allein mit ihren Stimmen, Körpern und Holzwürfeln ohne Deckel und Boden. Sie brüllen melodisch, verstecken sich in den Holzkisten, laufen blöd im Kreis herum, bauen Türme und singen (und das nicht schlecht). Das Ganze ist ziemlich skurril, aber lustig und nie langweilig. Ein älterer dicker Herr vor uns lacht sich halbtot und steckt alle an mit seiner Fröhlichkeit.

Nach der Vorstellung fährt gerade die «Bachtel» vor und wir nutzen die Gelegenheit, um wieder per Schiff zum Bürkliplatz zurückzukehren. Der Abend dämmert gerade, was die Fahrt mindestens so schön macht wie letztes Mal durch die Nacht. Da wir nicht schon wieder dem Schanzengraben entlanglaufen mögen, folgen wir diesmal der Limmat auf der linken Seite bis zum Bahnhof.

Comments on this entry are closed.

  • Christof 28. August 2012, 20:59, 20:59

    Die Nachtrückfahrt – Blick von der Bachtel auf den Bürkliplatz: