≡ Menu

«Leuchtturm, Leichen & Pasteten»

Schon nach dem ersten Dialog des Films hatte ich ein schlechtes Gefühl. Das wird nichts mit mir und diesem Film. Leider blieb es so bis zum Schluss. Unser zweiter Besuch am Zürcher Filmfestival gestern galt dem Film «Leuchtturm, Leichen & Pasteten». Was im Programmheft als schwarze Komödie angepriesen wurde, hat mich weder zum Lachen gebracht noch erschauert. Die Geschichte der verwöhnten Vanessa, die in ihren Ferien wegen eines Buchungsfehlers statt im Luxusresort auf einem einsamen Leuchtturm landet und sich dort mit dem Leuchtturmwärter, zwei weiteren Gästen und einer Leiche herumschlagen muss, hat mich mehrheitlich gelangweilt. Holprige Dialoge und eine schwerfällige Entwicklung der Geschichte haben die interessante Ausgangslage schnell verflachen lassen. Schade. Gut gefallen haben mir aber die Kameraführung und die Musik. 2 Punkte.

Next post:

Previous post: