≡ Menu

Felsenbirne

Am Samstag waren wir zügeln. Mein lieber Bruder und meine liebe Schwägerin, die schon oft, sehr oft umgezogen sind, haben nun hoffentlich ihr endgültiges Heim gefunden. Ich habe ja schon viele eigentümliche Sachen gezügelt wie zum Beispiel gebündeltes Altpapier oder eine Kiste leere Filmdosen (Namen nenne ich keine), aber ich bin ja ein geduldiger und toleranter Mensch. Der heutige Höhepunkt war ein Beutel Korken. Gebrauchte Korken, wohlgemerkt.

Das neue Haus ist sehr schön, mit riesiger Terrasse und grossartiger Aussicht. Auf dieser Terrasse, von der wir übrigens von unserem Balkon aus ein Stücklein sehen können, sollen nächstens Felsenbirnen wachsen. Im Herbst werden diese gemäss Wikipedia dann so aussehen – vorausgesetzt, ich habe die richtige Art erwischt:

Felsenbirne