≡ Menu

Schluchtensteig (1), Anreise Brugg – Stühlingen

Die Anreise führt uns durch sehr bekanntes Gebiet. Zuerst nach Turgi, dort Umsteigen Richtung Koblenz, dort wieder Umsteigen Richtung Waldshut. Dort die erste kritische Situation: Als wir das Bahnhofsgebäude in Waldshut verlassen, verfehlt Brige die zweite von drei Treppenstufen, rutscht über den Tritt und fällt filmreif der Länge nach hin. Enden hier schon die Wanderferien? Zum Glück nicht, sie trägt nur den Schrecken und eine leichte Schürfung davon.

Bei der Busfahrt von Waldshut nach Stühlingen wird der Himmel immer schwärzer, ein Gewitter scheint unmittelbar bevorzustehen. Als wir in Stühlingen ankommen, fallen die ersten schweren Tropfen. Wir beziehen im Hotel Rebstock unser Zimmer, das etwas nach Hund riecht, gucken im TV die Abstimmungsresultate und leisten uns anschliessend ein schönes Nachtessen mit vielen Kalorien, schliesslich erwartet uns morgen die erste Etappe.

Comments on this entry are closed.