≡ Menu

Oh du Fröhliche

Es war wirklich ein fröhlicher Abend gestern bei der Familie M. Los gings mit Olivenpaste bestrichenen Toasts, die im Kerzenlicht stark an Ovi-Brötli erinnerten, was aber dem Genuss keinen Abbruch tat.

Fondue chinoise à discrétionDie anschliessende Bescherung fand leider ohne Trompetenspiel statt, hat die Stimmung aber nochmals deutlich gehoben, inbesondere bei den jüngeren Familienmitgliedern!

G. durfte den Lego-Truck in Empfang nehmen, L. bekam den heiss ersehnten Dakine-Rucksack und L. erhielt einen Zustupf an eine Webcam.

Beim anschliessenden Essen konnten sich einige gar nicht zurückhalten; B. etwa fiel eher negativ auf, denn im fotografierten Teller können grad acht Fleischröllchen ausgemacht werden. Ja, es gab ganz wunderbares Fondue chinoise!

Luc mit der SchutzbrilleAuch der weitere Abend gestaltete sich heiter. Rechts im Bild sehen wir L. im Training für «Schweizer Jugend forscht». Der Kosmos-Kasten Kristallzucht wird wohl bald das Zeitliche segnen! Ich selber hab noch zwei Desserts und sechs Lübecker Marzipanstücke verdrückt, letztere nicht ganz freiwillig! Der Schnaps nachher war bitter nötig.

Und heute muss ich wohl zwei grosse Runden laufen …

Comments on this entry are closed.

  • Rrr 25. Dezember 2005, 20:15, 20:15

    Herr Pelocorto, was hat denn der Bub vorne für Pillen in der Hand? Muss ich mir Sorgen machen?

  • Pelocorto 25. Dezember 2005, 21:55, 21:55

    Würden Sie die Familie näher kennen, müssten Sie sich nicht nur wegen des Buben Sorgen machen!

  • Rrr 25. Dezember 2005, 23:02, 23:02

    Ich will Ihnen nicht zur Last fallen, Herr Pelocorto, aber der Mann hinten – man kann nicht genau erkennen, was er geschenkt bekommen hat. Gebrauchte Totoscheine? Briefmarken aus Tuvalu? Und freut ihn das alles?

  • Pelocorto 26. Dezember 2005, 10:47, 10:47

    Der Mann sammelt alte Anleitungen zu Schlagbohrmaschinen und hat eben von mir die 1989er Anleitung zur Bosch GBH 2-24DSR erhalten (sehr selten!)

  • SuSchwa 26. Dezember 2005, 11:47, 11:47

    Lieber Herr Rrrrrrrrrr
    Bei diesem Herrn im Hintergrund handelt es sich wirklich um den leiblichen Vater des Genie’s im Vordergrund… kein Wunder ist doch der Herr im Hintergrund der Erfinder von „Adobe Photoshop“.
    Wie alljährlich zu Weihnachten bringt ihm Herr Pelocorto die alljährlichen Lizenzabrechnungen vorbei! Schöne Weihnachten, Herr Rrrrrrrrr

  • Rrr 26. Dezember 2005, 20:42, 20:42

    Auch Ihnen schöne Weihnachten, Herr SuSchwa! Ich habe dieses Jahr glaubich auch einmal den Photoshop benutzt, Sie hätten dann von mir auch noch eine Gebühr zugut.

Next post:

Previous post: