≡ Menu

Ein Tscheche auf dem Ballenberg

Gruss vom BallenbergDieser Beitrag richtet sich speziell an alle, die immer gefragt haben, wer eigentlich dieser x_villain sei: Hier ist er!

Heute machten Martin und ich einen Ausflug auf den Ballenberg. Zu Beginn der Rundreise waren wir noch skeptisch, denn bis nach Zürich regnete es, und zwar nicht zu knapp. Aber schon in Zug (ja, das ist ein komischer Ortsname) war es trocken, in Luzern schon recht schön und auf dem Brünig strahlte die Sonne, dass es eine Pracht war.

Im Freilichtmuseum herrschten optimale äussere Bedingungen. Wir verbrachten ein paar angenehme Stunden dort und fuhren anschliessend via Brienz, Interlaken, Bern und Olten wieder zurück nach Hause. So viele Seen wie heute hat mein tschechischer Freund in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen. (Ich ehrlich gesagt vermutlich auch noch nie an einem Tag.)

Comments on this entry are closed.

  • xirah 2. August 2006, 23:30, 23:30

    Aha, das ist also dieser Villain, der mir nebst Herrn Pelocorto im Tippspiel vor der Sonne stund. Henusode, dafür musste er heute viele Seen sehen (hoffentlich) Zürcher Bier trinken 😉