≡ Menu

Zurich Film Festival

An so einem coolen Anlass müssen wir natürlich dabei sein. Wir haben deshalb zwei Filme aus dem reichhaltigen Programm herausgepickt, und gestern sahen wir den ersten: «Roman Polanski: Wanted and Desired». Das ist eine neue Dokumentation über den Gerichtsfall, in dem der polnische Regisseur Angeklagter war, weil er eine Minderjährige sexuell missbraucht hatte. Im Fokus des Films ist aber nicht Polanski selbst, sondern der zwielichtige Richter, der alles andere als korrekt handelte. Was natürlich Polanskis Tat in keinster Weise weniger schlimm macht. Das wurde meiner Meinung nach im Film etwas zu wenig betont. Two wrongs don’t make a right, wie der Engländer sagt. Wer mehr wissen will, liest den Beitrag Roman Polanskis Tanz mit den Richtern im TagesAnzeiger.

Next post:

Previous post: