≡ Menu

Geheimwaffe

Fruchtfliegenfalle

Dies ist eine Fruchtfliegenfalle, ich glaube von Betty Bossy. Man muss da, wenn ich mich recht entsinne, Essig einfüllen, um die Drosophilidae anzulocken, und einen Tropfen Spülmittel zugeben, damit sie ertrinken (Stichwort Oberflächenspannung). Das funktionierte bei mir aber nicht wunschgemäss, und so verwende ich seit ein paar Jahren mein Geheimmittel: ‹Kombucha fresh›! Das mögen die kleinen Tau-, Frucht-, Obst-, Gär-, Most- oder Essigfliegen wahnsinnig gern, wie man sieht:

Fruchtfliegenfalle

Comments on this entry are closed.

  • Tschen 23. Juli 2012, 13:14, 13:14

    Danke für den Tipp. Wo gibts dieses Getränk zu kaufen? Danke und Gruss

  • Brige 23. Juli 2012, 20:47, 20:47

    Hallo Tschen, Carpe Diem Kombucha gibts überall (in der Schweiz jedenfalls), z.B. im Coop oder am Kiosk. Viele Grüsse Brige

Next post:

Previous post: