≡ Menu

Projekt «tuyau rouge»

tuyau rougeGestern drehte ich das erste Mal eine Runde mit meinem neuen Mountainroadbike. Es herrschte dicker Nebel und es war eisig kalt, aber trotzdem war es eine schöne Ausfahrt. Das Velo – ein BMC alpenchallenge AC01 – passt mir und es rollt super auf der Strasse. Ich fand, dass ich ordentlich schnell fuhr. Und es wäre überhaupt nicht nötig gewesen, dass ich von einem E-Bike überholt wurde, auf dem eine alte Frau sass.

Dieses Strassenvelo habe ich ja vor allem gekauft, weil es mir im Winter oft zu dreckig ist im Wald. Erstens mag ich nicht immer alles waschen wegen einer Stunde Biken, und zweitens ist mein bevorzugter Wasserhahn im Winter abgestellt. Ich habe aber kürzlich einen entdeckt, den ich selbst an- und abstellen kann. Der Superschwager hat mir grosszügigerweise einen Gartenschlauch geschenkt, und so wurde heute die erste Reinigung direkt hinter unserem Haus ausgeführt – nachdem ich mit dem Mountainbike im Wald war. Genau genommen brauche ich das Strassenvelo jetzt gar nicht mehr. 😉

Next post:

Previous post: