≡ Menu

GCZ 2-2 FC Basel

LetzibecherDas Auftaktspiel der Grasshoppers haben wir dieses Jahr verpasst, eine Taufe kam dazwischen. Heute aber begeben wir uns in den Letzigrund, und endlich macht es uns wieder einmal Freude, den Grasshoppers beim Fussballspielen zuzusehen. Sie dominieren den FC Basel total, der spielt so etwas von italienisch und hat leider auch die Stürmer dafür. Zweimal geht Basel in Führung, aber GC kann zweimal ausgleichen, und am Schluss müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Aber was wir gesehen haben, stimmt uns zuversichtlich. Neue Becher haben sie übrigens auch im Letzigrund; wir haben gleich drei mit nach Hause genommen. Ausserdem muss ich anmerken, dass die Stützenwurst (Kalbsbratwurst) vor dem Match ausgezeichnet geschmeckt hat und so heiss war, dass man sich die Finger daran verbrannte.

Heute war mein Sportprogramm enorm. Ab elf Uhr musste ich Olympiade gucken, und abends ging es dann zum Fussball. Und das, nachdem wir gestern Nacht die gesamte Eröffnungsfeier London 2012 geschaut haben – inklusive der Sendung davor auf SF!

Eine neue Schlagzeile für meine Sammlung habe ich auch schon entdeckt: Phelps am Podest vorbeigeschwommen (20 Minuten). Ich freue mich auf die weiteren 16 Tage!

Comments on this entry are closed.

  • Christof 29. Juli 2012, 23:07, 23:07

    Etwas für die Sammlung: Segler Marazzi und De Maria vom Winde verweht.

Next post:

Previous post: