≡ Menu

«Nil»

Heute fängt das Zürcher Theater Spektakel an, und schon sind wir dabei! An diesem herrlich schönen und warmen Abend fahren wir mit dem Spektakelschiff (es ist die «Bachtel») kurz vor sechs Uhr vom Bürkliplatz auf die Landiwiese. Dort schlendern wir umher, geniessen ein feines Abendessen, bewundern vier Breakdancer, bis um neun Uhr die Vorstellung auf der Seebühne beginnt. Die Genfer Compagnie 7273 tanzt in weichen Bewegungen, aber präzise und harmonisch zur einfachen Musik, es ist ein Genuss. Die Bühne ist spärlich beleuchtet. Es ist gerade so hell, dass von den Scheinwerfern Insekten angezogen werden, aber noch dunkel genug für die zahlreichen Fledermäuse, die sich bald zu einem Festmahl einfinden. Unten tanzen die drei Frauen und drei Männer, und oben tanzen die Nachtfalter und Fledermäuse; es ist faszinierend.

Nach der Vorstellung nehmen wir wieder das Schiff, das sehr voll wird, und fahren via Tiefenbrunnen zum Bürkliplatz zurück. Diese Fahrt durch die warme Nacht auf dem dunklen See ist einfach nur schön mit all den Lichtern am Ufer und den anderen beleuchteten Schiffen. Nur die Panta Rhei will Christof nicht so recht gefallen. Um noch ein wenig beim Wasser zu bleiben, spazieren wir anschliessend dem Schanzengraben entlang zum Hauptbahnhof. Kein schlechter Abend, alles in allem. 🙂

Next post:

Previous post: