≡ Menu

Gemütliche Wanderung

Für heute Nachmittag haben uns die Meteorologen Sonne versprochen, und so wollen wir einen etwas längeren Spaziergang machen. Um ein Uhr nehmen wir den Zug nach Baden und fahren von dort mit dem Bus auf die Baldegg. Etwas zögerlich werfen wir einen Blick ins volle Restaurant, werden aber sofort willkommen geheissen und zu einem freien Tisch gewunken. Also bestellen wir Vermicelles und Kaffee, um uns zu stärken. Die Portion ist riesig, aber sie muss auch für ein halbes Jahr reichen, denn es ist wohl die letzte für diese Saison. Schon während wir essen, wird es plötzlich ungewöhnlich hell in der Gaststube: Der Nebel hat sich tatsächlich aufgelöst und die Sonne scheint!

Baldegg

Es ist aber immer noch kühl, als wir uns Richtung Gebenstorfer Horn auf den Weg machen, und die Waldstrasse ist schneebedeckt. Trotzdem geniessen wir die Sonnenstrahlen und den blauen Himmel. Der Blick vom Horn aufs Wasserschloss ist vom Dunst leicht getrübt, aber natürlich immer wieder spektakulär. Auf dem Bild sieht man übrigens nur Aare und Limmat, die Reuss wäre unten links.

Wasserschloss

Nun geht es steil bergab, und bald ist der Schnee verschwunden. Via Gebenstorf steigen wir zur Reuss hinunter und überqueren sie bei der Spinnerei Kunz. Nun müssen wir immer schneller marschieren, denn der Kaffee drückt uns auf die Blase. Auf dem schnellsten Weg, also dem Bahndamm entlang, geht es der Aare folgend zurück nach Brugg. Am Schluss kommen wir sogar ins Schwitzen! Der Frühling ist zum Greifen nah – wurde aber auch Zeit!

Next post:

Previous post: