≡ Menu

Inkawege Tag 19: Sao Paulo (Brasilien) – Ciudad del Este (Paraguay)

In Sao Paulo ist viel Betrieb auf dem Flughafen. Nach einigem Hin und Her stehen wir am richtigen Schalter und alle Probleme werden gelöst, obwohl die TAM-Angestellten desinteressiert und kundenunfreundlich erscheinen. Der Abflug nach Asunción verzögert sich um 45 Minuten, was genau der Zeit entspricht, die wir zum Umsteigen zur Verfügung haben. Wir sehen schwarz für unser Gepäck und unseren Anschlussflug, aber unsere Sorgen sind völlig unbegründet, denn wir sitzen bereits im Flugzeug, das von Asunción nach Ciudad del Este fliegt. Trotzdem müssen in der Hauptstadt Paraguays alle von Bord, bevor wir wieder einsteigen dürfen. Die Flugnummer ist neu und unsere Sitzplätze auch. Egal, die letzte Etappe nach Ciudad del Este ist nur noch ein 45-minütiger Hüpfer. Jürg steht winkend auf der Zuschauerterrasse. 🙂

Wir geben am Immigrationsschalter unser zweitletztes Formular ab (das letzte folgt bei der Ausreise am Montag). Das Zollformular, das wir ebenfalls ausgefüllt haben, nimmt niemand entgegen. Ich erwäge, in Südamerika eine Formulardruckerei zu eröffnen, da muss man doch unweigerlich reich werden! Dann werden wir von Jürg in den Paraná Country Club chauffiert, wo uns der bekannte caipirinha und Vrenis Mittagessen erwarten, fein! Wir sind hundemüde und froh, dass wir uns während der kommenden drei Tage verwöhnen lassen dürfen. Schon früh am Abend betten wir unser Häupter auf die von Ilaní vorbereiteten Kissen.

Comments on this entry are closed.

  • Spoony 18. Oktober 2009, 08:21, 8:21

    Brige, Christof, sehr, sehr schöner Bericht. Heute fand ich Zeit ihn in einem Rutsch durchzulesen. Beim Thema Anden und Zugfahren kommt definitiv Fernweh auf…

  • naturfreundin 18. Oktober 2009, 10:46, 10:46

    Toller, spannender Reisebericht, und eindrückliche Fotos!