≡ Menu

Grau

Heute ist es unplanmässig bewölkt, und es schneit auch wieder leicht. Eigentlich haben wir jetzt genug Schnee und würden lieber die Sonne sehen. Damit wir trotzdem etwas Bewegung an der frischen Luft bekommen, marschieren wir am späten Vormittag von Surlej nach Sils Maria. Es ist wieder ziemlich anstrengend im weichen Schnee, und wir kommen ordentlich ins Schwitzen, obwohl uns der Wind ins Gesicht bläst. Ins Sils Maria nehmen wir unverzüglich den Bus, der uns wieder zurückfährt. Obwohl wir sehr hungrig geworden sind, verpflegen wir uns erst in der Ferienwohnung mit Salat und Teigwaren, denn auswärts essen wir ja heute Abend noch.

Wenn wir schon im Oberengadin weilen, will ich ja mein Gotten«meitli» L. sehen! L. wohnt mittlerweile in Pontresina, hat aber nichts gegen ein Nachtessen im Hotel Nira Alpina am Fuss der Corvatschbahn. Nachdem Christof und ich das Restaurant Stars letztes Jahr ausprobiert haben, besuchen wir diesmal den Stalla Veglia, wo „Gerichte aus der Alpenregion“ serviert werden. Na ja, dass im Inn Kabeljau und Jakobsmuscheln leben, wusste ich bisher noch nicht, aber wie auch immer, das Essen schmeckt vorzüglich. Es ist ein unterhaltsamer Abend, und L. gibt uns den Tipp, auf der Lagalb Ski fahren zu gehen, das Restaurant dort sei vorzüglich. Ein kluger Rat, wie wir am nächsten Tag feststellen!

Next post:

Previous post: