≡ Menu

Tag 6+1: von Sigmaringen nach Brugg

Nach dem ausgiebigen Frühstück und dem grossen Packen fährt uns der nette Herr Briegel von Langenhart nach Sigmaringen. Einmal mehr staunen wir über ein prächtiges Schloss der Familie Hohenzollern, das am Eingang der kleinen Stadt auf einem Felsen thront.

Dann versucht Christof am Bahnhof erfolglos eine Zeitung zu kaufen, bevor wir in den Regionalzug einsteigen, der uns nach Tuttlingen bringt. Wir brauchen aber keine Zeitung, der wir fahren durch das Obere Donautal und geniessen die Aussicht auf den Weg, denn wir in den letzten Tagen zu Fuss zurückgelegt haben. Wir repetieren rückwärts: Gutenstein, Rabenfelsen, Tiergarten, Schaufelsen, Hausen im Tal, Schloss Werenwag und so weiter … ein schöner Abschluss!

In Tuttlingen müssen wir eine Dreiviertelstunde auf unseren Zug warten, der uns dafür direkt nach Zürich fährt. Christof versucht nochmals erfolglos eine Zeitung zu kaufen, aber auch hier herrscht «Servicewüste Deutschland».

Die Heimreise verläuft angenehm ruhig. Nach dreieinhalb Stunden kommen wir in Brugg an und schmieden bereits Pläne für die restlichen Sommertage der Woche.

Comments on this entry are closed.

  • Fritz Eichenberger 21. Juli 2021, 16:05, 16:05

    Hallo willkommen zu Hause liebe Brigitte und Christof. Nochmals Dank für Eure Berichte und die vielen Fotos, wir schätzen es wenn wir Euch jeweils „verfolgen“ können. Noch schöner Rest der Ferien und bis Samstag. Liebe Grüsse von Vreni & Fritz