≡ Menu

Eine Dreckstour

Das schöne Wetter lockte uns gestern auf eine kurze Mountain-Bike-Tour. Also streiften wir uns drei Schichten Sportbekleidung über; pumpten die Pneus und schwangen uns auf die Sättel. Am Anfang war es noch schön, da hatte es noch Asphalt unter den Rädern. Im Habsburgwald allerdings erwartete uns eine schneebedeckte matschige Waldstrasse, die sich in kürzester Zeit an unseren Rücken und Hintern festsetzte.

Die an sich ebene Route zeigte sich gestern von ihrer widerborstigen Seite, entweder mussten wir im rutschigen Schnee unser Gleichgewicht halten oder der matschige Boden leistete zähen Widerstand. Die Route entlang der Aare ging ordentlich in die Beine, und die Reinigung der Räder, der Körper und der Bekleidung dauerte schier länger als die eigentliche Tour.


Brige, total verdreckt


Mein Rad, total verdreckt


Ich selber, total verdreckt

Ich glaube, ich gehe das nächste Mal lieber mit dem Rennvelo auf die Strasse …

Comments on this entry are closed.

  • Spoony 19. Februar 2012, 17:13, 17:13

    Also bei mir was es gestern ja auch feucht, aber sooo dreckig war es nicht!